logo


Ihr Steuerberater in Düren

Digitales Belegbuchen

Welche Vorteile bringt Ihnen die digitale Belegbuchung?

Das digitale Belegbuchen verschafft Ihnen Vorteile in folgenden Bereichen:

Buchhaltung
  •     Sie müssen Ihre Belege nicht mehr sortieren
  •     Ihre Belege bleiben bei Ihnen
  •     Es geht keine Zeit für die Übergabe bzw. den Versand Ihrer Unterlagen verloren
  •     Ihre Belege werden im DATEV-System archiviert
  •     Der Aufwand für Betriebsprüfungen verringert sich
  •     Sie haben stets einen Überblick über Ihre Daten und können diese jederzeit abrufen

Lohnabwicklung

  •     Die Informationen können sicher und reibungslos übergeben werden
  •     Der Aufwand für die Datensicherung entfällt
  •     Verbesserte Betreuung bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen

Office Management
  •     Zahlungsverkehr: Reduzierung der Verwaltungszeiten
  •     Mahnwesen: Professionelles Mahnwesen hilft bei der Vermeidung von      Forderungsausfällen


Wie funktioniert die digitale Belegbuchung?

Sie scannen Ihre Belege und stellen Sie uns mit einem Mausklick zur Verfügung. Wir können diese digitalen Belege bearbeiten und buchen. Nach Fertigstellung sind Auswertungen jederzeit für Sie einsehbar. Sie können jederzeit den Bearbeitungsstand abrufen und auch jeden gewünschten Beleg auf Ihren Bildschirm holen.

Trotz dieser technischen Abwicklung ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten sehr wichtig. Wir sind jederzeit sowohl telefonisch als auch persönlich für Sie da!

Für wen kommt die digitale Belegbuchung in Frage?

Technische Voraussetzungen für die digitale Belegbuchung sind:
  • Sie verfügen über ein Faxgerät oder einen Scanner und einen Internetanschluss
  • Sie haben monatlich nicht mehr als ca. 80 – 150 Belege

Office-Management

Als weiteren Service können wir für Sie auch die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens übernehmen und die Einrichtung eines zentralen Belegarchivs im Rechenzentrum vornehmen.

Sparen Sie Zeit und lassen Sie sich bei Ihrem Office-Management entlasten!


Welche Sicherheitsrisiken bestehen?

Selbstverständlich ist Ihr Online-Zugang nach dem neuesten Stand der Technik abgesichert. Die Authentifizierung erfolgt durch eine auf Sie persönlich ausgestellte Smart-Card, damit bieten wir Ihnen über einen abgesicherten Internet-Zugriff folgende Möglichkeit
  •     Umfangreiche Auswertungen Ihrer Buchhaltung „brandaktuell“ einsehen / ausdrucken
  •     Rechnungseingangs-, Rechnungsausgangs- und Kassenbuch online führen
  •     Zahlungsbelege und Zahlungsaufträge online erstellen
  •     Sämtliche Auswertungen im Bereich Lohnabrechnung einsehen / ausdrucken

Was kostet die digitale Belegbuchung?

Die digitale Belegbuchung ist eine Möglichkeit, die Buchhaltung wesentlich effizienter als bisher zu gestalten. Dadurch fallen meist auch geringere Kosten an als bei der herkömmlichen Bearbeitung.

Sie können selbst entscheiden, wie viel Vorarbeit Sie leisten möchten. Sie können uns einfach nur Ihre Belege zukommen lassen oder auch schon erste Bearbeitungsschritte selbst übernehmen. Je nachdem, wie viele Arbeitsschritte Sie selbst übernehmen, verringern sich auch die monatlichen Kosten.

Die individuelle Abwicklung und die Höhe der Kosten können wir gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern. Vereinbaren Sie einfach einen Besprechungstermin mit uns. Auf Wunsch sind wir auch außerhalb unserer Geschäftszeiten und/oder in Ihren Räumen für Sie da.
   

Kontakt:

Bernd Frings
Steuerberater

Oberstraße 111
52349 Düren
Postfach 101461
52314 Düren

Telefon: 02421 958 000
Telefax: 02421 958 0025

E-Mail: info@steuern-frings.de


Öffnungszeiten

Mo.- Do. von 08:00-17:00 Uhr
Fr. von 08:00-14:00 Uhr


e-Design CMS © by EDV-Beratung Dölle